rom I italien
G-Rough
Ein aus dem 17. Jahrhundert stammendes Gebäude, das zehn Suiten auf insgesamt fünf Stockwerken bereithält, wurde 2014 umfunktioniert und umgestaltet. Es ist kein gewöhnliches Hotel, denn es besitzt keine Rezeption. Der Check-in findet in einer hausinternen Galerie statt, die wechselnde Ausstellungen von aufstrebenden italienischen Künstlern zeigt.
Man betritt das G-Rough als erstes durch eine kaleidoskopische Weingalerie mit einer Theke aus gebürstetem Kupfer, verspiegelten Wänden sowie einer erlesenen Sammlung von Weinen aus der Region.
Mehr als 20 zeitgenössische Künstler verschiedener Disziplinen waren an der Gestaltung des Hotels beteiligt. Ihre Interpretation des Rauen und Groben und gleichzeitig Luxuriösen wurde in die Planung mit einbezogen, noch bevor die Restaurierung des Hotels im Jahr 2014 begann. Italienische Möbelklassiker aus den 1930er bis 70er Jahren ergänzen das elegante, aber doch unkonventionelle Konzept. Fünf Hotelsuiten überblicken den typisch römischen Hinterhof und die Dächer der Wohnhäuser in der Nachbarschaft. Die anderen fünf Suiten sind auf die lebendige Piazza di Pasquino gerichtet. Originale Holzdecken und verputzte Wände lassen die ursprüngliche Architektur erahnen, die in der Kombination mit hochwertigem Design sehr reizvoll akzentuiert wird.
info
G-Rough Hotel
Piazza di Pasquino, 69/70
00186 Rom
+39 06 68801085
info@g-rough.com